Jungschützen

Jungschützenkurs 2018

 

Die seriöse Ausbildung und Förderung von jungen Schützeninnen und Schützen ist den Schützen Wilen-Rickenbach ein grosses Anliegen. Mit dem Winterbetrieb in der 10m-Luftgewehranlage verfolgen wir seit über 20 Jahren den Zweck, Jugendliche an das sportliche Schiessen mit dem Luftgewehr heranzuführen. Ebenso sehr am Herzen liegen uns aber auch unsere jährlichen Jungschützenkurse und wir machen gerne auf den nächsten Kurs aufmerksam.

 

Er startet am Mittwoch, 21. März 2018. Wir freuen uns besonders auf diesen Kurs, dürfen doch erstmals Jugendliche ab einem Alter von 15 Jahre mitmachen. Darum sind alle Jugendliche Schweizerbürger/-innen der Jahrgänge 1998 bis 2003 herzlich willkommen. In einem Info-/Theorieabend, gefolgt von 8 Schiessübungen werden interessierte Jugendliche an das sportliche Schiessen herangeführt. Mehr Infos finden sich in der untenstehenden Einladung.

 

Fragen beantwortet der Jungschützenleiter Alexander Töngi gerne via E-Mail toengi.hauser@tbwil.ch. Unter dieser E-Mail Adresse kann man sich auch gleich anmelden. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Download
Einladung Jungschützenkurs 2018
Jungschützenkurs 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 438.7 KB